Werbung

Erfrischender Vampir Smoothie

Du möchtest endlich Deine Winterdepression abschütteln und benötigst dafür eine Extraportion frisches Obst?! Dann ist dieser herb erfrischende Vampir Smoothie genau das richtige für Dich! Der fruchtige Geschmack von Orange, Banane, Zitrone und Hibiskus-Matcha-Pulver bringt Dich so richtig in Schwung und versorgt Dich mit einer Extraportion Vitamine! Superschnell zubereitet, absolut lecker im Geschmack und erstaunlich fruchtig durch Hibiskus, Hagebutte und Aroniabeere, so kann der Tag starten!

Vegan
Glutenfrei
Laktosefrei
Sojafrei
Zuckerfrei
Rohkost

Zutaten:

Für den Smoothie:

1 große Bio Saftorange
1 große Bio Banane
Saft einer Bio Zitrone
2 gestrichene Esslöffel
Antioxidantien Pulver (von LEBEPUR)
250 ml Wasser

Zum Garnieren:

1 Scheibe Orange

Zubereitung:

Dieser rote, erfrischende Smoothie lässt sich mit einem Standmixer oder Pürierstab ganz leicht zubereiten.

Schäle dafür die Orange und schneide sie in große Würfel, die Banane in dicke Scheiben. Presse die Zitrone aus und gib den Saft zusammen mit Orangenwürfeln und Bananenscheiben, 250 ml Wasser und 2 gestrichenen Esslöffeln Antioxidantien Pulver in das Mixgefäß. Mixe alle Zutaten bis das Obst fein püriert ist.

Die Mischung ergibt einen ehr erfrischend herben Smoothie. Wenn Du ihn gerne süßer haben möchtest, kannst Du noch etwas (brauenen) Zucker, Honig oder Agavendicksaft zugeben, je nachdem was Du so zuhause hast. Lass den Mixer solange laufen, bis eine cremige Konsistenz entstanden ist und keine Stückchen mehr im Smoothie sind.

Du kannst den Vampir Smoothie entweder gleich genießen oder kühl stellen.

Lecker ist er auch, wenn Du ihn auf Crusheis oder mit Eiswürfeln servierst.

Zum Anrichten bietet sich eine Orangen- oder Zitronenscheibe an.

Der Trinkhalm auf den Fotos sieht zwar klasse aus, allerdings ist er zu dünn! Wenn Du Deinen erfrischenden Vampir Smoothie also mit einem Trinkhalm genießen möchtest musst Du ein Modell mit größerem Durchmesser wählen. 

Tipp:

Antioxidantien Pulver

Ich habe mich bei diesem Smoothie für das Bio Antioxidantien-Smoothie Pulver der Firma LebePur entschieden. Ich gehe davon aus, dass es ähnliche Produkte auch noch von anderen Herstellern in Bio-Handel gibt. Ausserdem stellt diese Firma auch reines Hibiskus-Puver her, falls man den Geschmack von Matcha nicht mag. 

Natürlich kann man einen leckeren Smoothie auch ganz ohne Zusätze und Pulver herstellen, wenn man möchte!

Raw und vegan

Der Vampir Smoothie ist ganz ohne Milch- oder Milchprodukte hergestellt worden. Zum einen, weil der Smoothie auch so genug Energie liefern. Zum anderen, weil Smoothies mit Milchprodukten vom einen oder anderen wesentlich schlechter vertragen werden. 

Nicht nur ein Getränk!

Trotz der Extraportion Obst und damit auch Vitaminen, die Smoothies liefern sollte man nicht ganz aus den Augen verlieren, dass sie als kalorinhaltige Zwischenmahlzeit eingestuft werden sollten!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.