Jubiläum – 1 Jahr Hexenlabor!

Inzwischen ist es ziemlich genau 1 Jahr her das ich - damals noch mit viel Hilfe - meinen ersten Beitrag für das Hexenlabor geschrieben und eingestellt habe. Viele Kenntnisse und Fertigkeiten, die benötigt werden, bis so ein Beitrag online gehen kann, hatte ich schlichtweg noch gar nicht. Dafür aber, wie schon mein ganzes Leben lang, eine unstillbare Neugier und einen Wissensschatz aus gut 30 Jahren im Garten, in der Küche und im Wald. Mit dem Hexenlabor habe ich eine Plattform gefunden, das alles festzuhalten und hoffe damit den einen oder anderen zu ermuntern, wieder mehr selbst zu machen. Ich habe in dem Jahr wahnsinnig viel gelernt, hier ein dickes Dankeschön an meine Liebste, die mir mit viel Geduld die Grundlagen Beiträge in meinem Blog zu veröffentlichen, Bildbearbeitung und vieles mehr, das ich gerade bestimmt vergesse, beigebracht hat. Ohne ihr Wissen, ihre Inspiration und natürlich auch ihre Kreativität wäre das Hexenlabor so gar nicht möglich! Genauso sind meine Kenntnisse im Bereich "Essen kochen mit Einschränkungen" gewachsen, da es Bewohner im Hexenhaus gibt, die das eine oder andere nicht vertragen (mich mit eingeschlossen). Manchmal war es doch sehr abenteuerlich, trotzdem vollständige Gerichte zu zaubern, die auch noch allen schmecken. Danke auch an unsere veganen Freunde, es hat sehr viel Spaß gemacht immer wieder auszuprobieren, was vegan alles machbar ist! Am liebsten natürlich, ohne zu Fertigprodukten oder chemisch bearbeiteten Lebensmitteln zu greifen. Das veganes Kochen und Backen auf keinen Fall geschmacksarm oder einseitig heißen muss, hat die vegane Plätzchenbox diese Jahr hinreichend bewiesen, glaube ich! Dann gibt es hier natürlich noch die Hexenkatze, die meist neben meinem Laptop liegt, wenn ich Beiträge schreibe und aufpasst, das ich auch alles richtig mache! Was wäre das Hexenlabor ohne sein Maskottchen, ein dickes Dankeschön also auch an Van Helsing! Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, in diesem Jahr habe ich 322 Beiträge veröffentlicht, ich denke das ist eine stolze Zahl. Wobei die Anzahl mir gar nicht so wichtig ist, sondern die Qualität der Beiträge. Oder ganz offen gesagt, wenn ich keine Lust habe, oder einfach gerade andere Dinge wichtiger sind, gibt es auch mal keinen Beitrag im Hexenlabor. Denn wenn ich etwas schreibe, dann soll es Hand und Fuß haben und verständlich sein 😉 . Ganz am Schluss möchte ich Euch danken, allen, die meine Beiträge auch lesen und sich dadurch inspirieren lassen. Ich hoffe ich habe Euch ein paar gute Ideen geliefert und es macht Lust die eine oder andere dann auch in der Praxis umzusetzen?! Ich freue mich immer über Ideen und Anregungen, natürlich auch über kreative Abwandlungen meiner Rezepte oder Bastelanleitungen! Lasst mich und andere teilhaben an Euren Zaubereien und kommentiert fleißig! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr im Hexenlabor mit Euch und sende Euch verhexte Grüße!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.