Sole selber machen

Ich liebe Salz in allen möglichen Variationen, vor allem natürlich zum Würzen von Nahrung. Aber Salz kann man auch noch ganz anderweitig verwenden. Als äußerst praktische im Alltag hat sich für mich Sole erwiesen, eine Lösung aus Salz und Wasser, die ich immer gebrauchsfertig im Küchenschrank stehen habe. Ich hab einmal zusammen getragen, zu was man Sole alles gebrauchen kann, vom oralen Genuss über Entschlacken und Entgiften bis hin zu Entzündungen bekämpfen ist alles dabei! Probier doch einfach aus, was Du Dir Gutes damit tun kannst.

Mehr lesen

Tinktur

Woraus besteht eine Tinktur?

Tinkturen, Alkoholische Auszüge, Kräuter-Essenz oder Mazarationen, alles bezeichnet ein- und dasselbe, einen Kräuterauszug mithilfe von Alkohol. Sie finden Anwendung in der Pflanzenheilkunde, Naturkosmetik und Küche. Man kann sie relativ einfach selber herstellen und sie sind ohne großen Aufwand lange haltbar.

Mehr lesen