Werbung

Frischer Kiwi Minz Smoothie

Giftig grün, frisch und superminzig, das beschreibt diesen Smoothie passend. Nicht nur im Sommer schmeckt dieser herb frische Vitaminschock! Eine Mischung aus Apfel, Kiwi, Limette und Minze bringt Dich so richtig in Schwung! Manchmal lässt sich Frische tatsächlich trinken. 

Kraeuter
Vegan
Glutenfrei
Laktosefrei
Sojafrei
Zuckerfrei

Zutaten:

Für den Smoothie:

1 Bio Apfel
2 Bio Kiwis
1 Bio-Limette (Saft)
5 cm Zitronengras
2 EL Agavendicksaft
2 leicht geh. EL
Bio Minze Pulver
300 ml Wasser

Als Garnitur:

1 Apfelscheibe
1 Kiwischeibe

Zubereitung:

Hier kommt ein Rezept für einen herrlich frischen Kiwi Minz Smoothie, der super schnell zubereitet ist!

Und so geht es:

Stelle Deinen Mixer bereit und wasche den Apfel, entkerne ihn und schneide ihn in Würfel.

Gib diese gleich in den Mixer, schäle die Kiwis, würfle sie ebenfalls und gib sie mit dazu.

Putze das Zitronengras und schneide etwa fünf Zentimeter davon in kleine Stücke.

Fülle diese mit dem Limettensaft, den Agavendicksaft, zwei leicht gehäuften Esslöffeln des Minze Pulvers und 300 Milliliter Wasser mit in den Behälter.

Mixe den Smoothie in zwei Schritten und lass dazwischen fünf Minuten Pause.

Dann quillt das Minze Pulver Feuchtigkeit und der pulvrige Nachgeschmack löst sich auf!

Fülle den Frischer Kiwi Minz Smoothie in ein Glas und garnierer es, schon kann er serviert werden!

Lass ihn Dir schmecken!

Frischer Kiwi Minz Smoothie hübsch garniert!

Tipp:

Clean Eating und Superfood - was kommt danach?

Der neueste Hype nach Clean Eating ist jetzt also Superfood, ehrlich gesagt bin ich mit solchen Strömungen eher skeptisch. Da ich aber trotzdem gerne Neues ausprobiere und mit den verschiedenen Lebens- und Genußmittel, die am Markt sind spiele, kommt auch mal sowas in den Mixer 😉 Manchmal ist es die Farbe oder der Geschmack, den ich sehr ansprechend finde. Ein anderes Mal die Konsistenz oder die Inhaltsstoffe, die nach Verwendung schreien. Ich will die unterschiedlichen Strömungen und Ernährungstrends gar nicht grundsätzlich verteufeln. Aber ich denke der gesunde Menschenverstand und ein gewisses Gespür für die Bedürfnisse des eigenen Körpers sind in diesem Bereich der beste Ratgeber. 

Minzpulver

Wie auch immer, die Hexe liebt Minze in allen Variationen und konnte so am Bio Minze Pulver (in diesem Fall von der Firma LebePur, gibt es aber bestimmt auch von anderen Herstellern) nicht vorbei ohne es mitzunehmen und auszuprobieren. Und was soll ich sagen? Ich liebe diesen Smoothie mit dem frischen Minzgeschmack! Im Sommer werde ich die Pulverminze durch frische aus dem eigenen Garten tauschen, bis dahin tut es das Pulver 😉 .

Frischer Kiwi Minz Smoothie, wer Pfefferminze mag wird ihn lieben!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.