Herziges Muttertagsfrühstück

Morgen ist Muttertag und Du hattest keine Zeit Dir etwas auszudenken oder was ganz besonderes einzukaufen? Man kann mit einfachen Mitteln auch aus dem, was normalerweise im Kühlschrank ist ein herziges Muttertagsfrühstück zubereiten. Mit etwas Paprika und frischen Kräuter kommt gleich auch noch etwas Farbe ins Spiel. Da helfen die Kinder zu gerne mit, um für Mama was Schönes zu zaubern!

Zutaten:

2 Scheiben Toast
1 Ei
Kräutersalz
Roter Orangenpfeffer
1 Scheibe Wurst
1 Scheibe Käse
etwas Butter oder Margarine
2 Gemüsepaprika
(organge und rot)

Datteltomaten
Zahnstocher

frische Kräuter

Zubereitung:

Dieses herzige Muttertagsfrühstück ist schnell und einfach zubereitet. Die meisten der Zutaten hat man im Normalfall sowieso im Haus, also kann man so einen bunten Teller auch mal ganz kurzfristig zaubern!

Toaste die Toastscheiben nicht zu dunkel und steche das Herz mit einem Plätzchenausstecher aus. Wenn Du nicht ganz durchkommst hilf mit einem kleinen Sägemesser etwas nach und schneide das Herz aus.

Schlage das Ei auf und fülle es vorsichtig in eine Schüssel, achte dabei darauf, dass das Eigelb unversehrt bleibt. Stelle nun eine beschichtete Pfanne auf den Herd und verteile wenig Öl mit einem Pinsel.

Erhitze die Pfanne bei mittlerer Temperatur und lege die Toastscheibe hinein. Lasse das Ei ganz vorsichtig in das ausgestochene Herz einfließen. Das Ei kann nun bei niedriger Temperatur in der Pfanne stocken, wenn es fertig ist kannst Du es mit rotem Pfeffer und Kräutersalz bestreuen.

Bestreiche die zweite Scheibe mit Butter oder Margarine und steche aus Wurst, Käse und Paprika Herzen oder andere Formen aus.

Belege und dekoriere die Toastscheiben und das ausgestochene Herz mit den Belägen und frischen Kräutern.

Wasche die Datteltomaten und schneide sie schräg in der Mitte auseinander. Stecke sie mit einem Zahnstocher in Herzform zusammen und richte sie ebenfalls mit frischen Kräutern an.

Jetzt nur noch Kaffee kochen und fertig ist dein herziges Muttertagsfrühstück!

Guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.