Mini Tomate Mozzarella

Normalerweise gibt es Tomate Mozzarella ja in Scheiben geschnitten! Diese Idee ist eine witzige Alternative, es sieht gut aus und schmeckt mindestens genauso gut. Noch dazu kann man Reste wesentlich besser aufheben als bei der Variante in Scheiben. Obwohl, bei uns bleibt da eigentlich nie was übrig, wie verhext verschwinden die kleinen Kugeln Stück für Stück! 

Kraeuter
Mediterran
Glutenfrei
Sojafrei
Zuckerfrei
Eifrei

Zutaten:

Für Tomate Mozzarella:

Cherrytomaten
Mini Mozzarellas
natives Olivenöl
Crema aceto
balsamico rosso

Für die Garnitur:

Basilikum, frisch

Zubereitung:

Die Zutatenliste für diese leckere Vorspeise ist wirklich sehr übersichtlich! Du benötigst nur genauso viele Cherrytomaten wie Mini Mozzarellas, etwas frischen Basilikum, natives Olivenöl und Crema aceto balsamico rosso. Das schöne an dieser Variation ist, dass das Zubereiten selber so gut wie entfällt und eigentlich nur noch angerichtet werden muss.

So schnell und einfach geht es:

Lass die Mini Mozzarellas abtropfen und wasche die Cherrytomaten, trockne sie eventuell etwas ab.

Richte die leckeren Bällchen an, indem Du sie abwechselnd am besten in Linien auflegst. Dann musst Du nur noch etwas Olivenöl und Crema über die Tomaten und den Käse träufeln.

Ganz zum Schluß kommen noch ein paar frische Basilikumblätter dekorativ obenauf, schon bist Du fertig mit Deinem Kunstwerk.

Dazu passen verschiedene Antipasti, Baguette, Focaccia und ein mediterraner Salat!

Guten Appetit!

Mini Tomate Mozzarella auf Spießchen, perfekt als Fingerfood für die Party!

Tipp:

Eine Variation dieser Vorspeise ist, die Tomaten und Mini Mozzarellas aufzuspießen! Die Basilikumblätter kommen dazwischen und wenn Du magst noch ein paar Oliven dazu. Als Fingerfood für ein Büffet sind die Spießgesellen fast besser geeignet!

Cherrytomaten

Der Unterschied der kleinen Version zu großen Tomaten liegt nicht nur in der Größe! Die kleinen Vertreter der Liebesäpfel, wie sie früher genannt wurden, sind intensiver und süßer im Geschmack. Das liegt an dem deutlich höheren Zuckeranteil der Mini Tomaten. Damit sind sie ebenfalls ein super Snack für Zwischendurch oder können klasse als Garnitur für Salate, Buffets und bunte Platten verwendet werden.

Der Anbau ist übrigens so einfach, dass Du sogar ein oder zwei Pflanzen auf dem Balkon ziehen kannst! Tomatenpflanzen gibt es schon jetzt in großer Auswahl in Gärtnereien oder Baumärkten zu kaufen. Allerdings solltest Du die Eisheiligen noch abwarten, bevor Du sie auch nachts draußen lässt!

Mini Tomate Mozzarella - klein, aber einfach köstlich!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.