Gefüllte Mini Paprika mit Feta Füllung

Liebt Ihr sie auch so, die absolut leckeren kleinen Köstlichkeiten aus der mediterranen Küche? Wenn Sie nur nicht so teuer wären, da bleibt nur selber machen! Hier ein Rezept für Gefüllte Mini Paprika mit einer wundervollen Creme aus Feta, Oliven und Frischkäse. Dazu braucht es nur noch etwas Baguette und ein Glas Rotwein und der Abend ist perfekt!

Mediterran
Glutenfrei
Sojafrei
Eifrei

Zutaten:

Für die gefüllten Paprika:

200 g Mini Paprika
75 g Frischkäse
1/2 EL Olivenöl,
extra nativ
1/2 EL Zitronensaft
1/2 TL Salz
1/2 TL Honig
25 g Feta
3 schwarze Oliven

Zum Einlegen:

frischer Basilikum
Olivenöl, extra nativ

Zubereitung:

Ihr habt sie bestimmt schon mal in den Geschäften gesehen, Mini oder Snackpaprikas, eigentlich für den kleinen Hunger zwischendurch, aber die eignen sich hervorragend zum Füllen!

Dafür müssen sie vorher bissfest gegart werden. Wasche zuerst die Mini Paprikas, trockne sie ab und schneide den grünen Teil großzügig ab. Die Öffnung sollte groß genug sein, um sie später bequem füllen zu können.

Bringe also etwas Salzwasser zum Kochen und lass die Paprikas 15-20 Minuten im leicht köchelnden Wasser garen.

Gib die Paprikas allerdings erst ins Wasser wenn es kocht! Stelle in der Zwischenzeit etwas Eiswasser zum Abschrecken bereit.

In der Zwischenzeit kannst Du die Füllung zubereiten, das geht ganz fix!

Zerdrücke den Feta mit einer Gabel und schneide die halbierten Oliven in feine Streifen. Verrühre den Frischkäse mit Feta, den Oliven und den restlichen Zutaten zu einer Creme und stelle sie zuerst noch kühl.

Beobachte die Mini Paprikas während des Garens und schrecke sie kurz im Eiswasser ab, sobald sie bissfest sind.

Lass sie danach auf dem Kopf stehend noch etwas abtropfen. Sobald sie abgekühlt sind können sie gefüllt werden.

Fülle dazu die Creme in eine Gefriertüte und schneide eine Ecke auf.

Schichte die gefüllten Paprikas zusammen mit frischem Basilikum in ein ein Gefäß und übergieße sie mit nativem Olivenöl, möglichst so, dass alles bedeckt ist.

Diese gefüllten Köstlichkeiten können gut vorbereitet werden und müssen über Nacht im Kühlschrank durchziehen. Danach sollten sie allerdings zügig verzehrt werden.

Die angegebenen Mengen reichen relativ genau für die Füllung. Möchtest Du mehr davon, um es zu Baguette essen zu können, dann bereite einfach die doppelte Menge zu.

Guten Appetit!

Selbst ohne Füllung sind die kleinen Snack Paprikas lecker!

scharfTipp:

Schön scharf!

Man kann mit diesem Rezept statt Mini Paprikas auch Peperonis oder Chilis füllen, allerdings sind diese mir persönlich zu scharf, deshalb hier die hier die etwas mildere Version.

Feta Frischkäse Creme

Die Füllung kannst Du auch in mehrfacher Menge zubereiten und als leckere Creme zu Baguette oder Focaccia servieren!

Gefüllte Mini Paprika mit Feta Füllung:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.