Erdnuss Müsliriegel (vegan)

Ganz einfach zuzubereiten, nicht so süß, vegan und total lecker! Das beschreibt diesen Müsliriegel wohl sehr passend. Eine Kombination aus Haferflocken, Mandeln, Cranberries und Erdnussmus sorgt dafür, dass er keine lange Haltbarkeit hat! 

Suesspink
Vegan
Laktosefrei
Zuckerfrei
Eifrei
Gluten

Zutaten:

Für die Riegel:

75 g Erdnussmus
135 g Soja-Drink Vanille
50 g Agavendicksaft
50 g Dinkelmehl
1 Prise Salz
200 g Haferflocken
100 g Cranberries
100 g gehackte Mandeln
50 g Sonnenblumen-
kerne

Zubereitung:

Dieser Müsliriegel ist ganz einfach und schnell zubereitet! Die Menge ergibt 12 große Riegel.

Und das geht so:

Schneide oder hacke die Cranberries etwas kleiner, falls sie für Dich zu groß sein sollten.

Verrühre Erdnussmus mit dem Sojadrink, Agavendicksaft, Dinkelmehl und der Prise Salz.

Gib dann Haferflocken, Cranberries, gehackte Mandeln und Sonnenblumenkerne dazu und vermenge alles gut miteinander.

Fülle die so entstandene Masse in eine kleine Auflaufform mit Backtrennpapier und drücke sie gleichmäßig gut fest.

Stelle die Auflaufform jetzt am besten über Nacht in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag kannst Du den gekühlten Block zu Müsliriegeln schneiden.

Der Erdnuss Müsliriegel ist besonders gut geeignet, wenn Du die üblichen Riegel, die man kaufen kann zu süß findest.

Ich schätze die Haltbarkeit bei kühler Lagerung in einem gut schließenden Gefäß auf zwei bis drei Wochen, allerdings haben sie bei uns noch nicht so lange überlebt 😉 !

Viel Spaß beim Knuspern!

Erdnuss Müsliriegel (vegan), so knusprig lecker!

Tipp:

Wie stabil sind selbstgemacht Müsliriegel?

Die selbstgemachten Müsliriegel sind nicht ganz so stabil, wie die gekauften. Gut gekühlt ist das allerdings gar keine Problem. Aber ich würde sie nicht zu sehr auf dir Probe stellen und beispielsweise auf der Heizung lagern, sonst könnte es sein, dass man einen Löffel braucht, um das was übrig ist, essen zu können.

Eine Idee, die Stabilität zu erhöhen wäre, den Boden der Riegel in Schokolade zu tauchen, ich habe es aber noch nicht selber ausprobieren können. Es ist wie verhext, ständig sind die gekühlten Müsliriegel schon wieder verschwunden, bis ich dazu kommen würde.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.