Leckere Lachs Frischkäse Wraps

An Silvester gab es endlich mal wieder die wundervollen Lachs Frischkäse Wraps, die jeden in der Familie total begeistern. Was ich am besten finde ist, wie simpel sie gemacht werden. Vor allem sollten sie schon am Tag vorher zubereitet werden, dann bleibt viel mehr Zeit zum Feiern und Spaß haben und das nicht nur an Silvester 😉 !

Klassiker
Pikant
Kraeuter
Sojafrei
Zuckerfrei

Zutaten:

Für die Wraps:

8 Wraps
(30 cm Durchmesser)
lauwarmes Wasser

Für die Frischkäse Creme:

450 g Frischkäse
1 Zitrone (Saft)
1/2 TL Meersalz
Bunter Pfeffer,
frisch gemahlen
Dill (frisch oder gefroren)
1 EL Agavendicksaft

400 g Räucherlachs in Scheiben

Außerdem:

Alufolie

Zubereitung:

Die Lachs Wraps gehören zu den Party Rezepten, die super einen Tag vorher zubereitet werden, fantastisch schmecken und auch noch optisch ein absolutes Highlight sind. Einziger Nachteil ist der Verbrauch an Alufolie, da habe ich leider noch keine Alternative gefunden. Aber so oft gibt es die Lachs Frischkäse Wraps dann ja doch nicht.

Die Zubereitung geht ganz einfach, nämlich so:

Heize als erstes den Backofen auf 50°C Ober- und Unterhitze vor und stelle einen Teller auf den Backrost.

Lass kurz etwas lauwarmes Wasser über jeden einzelnen Wrap laufen und schichte sie auf den Teller im Backofen. Wenn sie warm sind lassen sie sich wesentlich leichter falten und rollen.

Presse als erstes die Zitrone aus und schneide den Dill fein, falls du frischen verwendest.

Fülle den Frischkäse in ein Schüssel und verrühre ihn mit dem Salz, Pfeffer, Zitronensaft (Saft von einer halben bis einer ganzen Zitrone, je nach Vorliebe), dem Dill und Agavendicksaft.

Nun benötigst Du die Alufolie, reiße ein Stück (soviel, wie Du benötigst, um den gerollten Wrap einzuwickeln) ab und lege jeweils einen Wrap darauf.

Bestreiche ihn dünn mit Frischkäse und belege ihn, wie unten auf den Fotos zu sehen, mit Lachs.

Schlage den Wrap oben und unten etwas ein und rolle ihn auf, wickel ihn anschließend mit der Alufolie ein.

Verarbeite so nach und nach alle Wraps und lege sie über Nacht in den Kühlschrank.

Kurz bevor Du die Wraps servierst kannst Du sie in - schrägen - Scheiben aufschneiden und auf eine Servierplatte auflegen.

Eine bunte Platte mit Wrap Häppchen macht sich auf einem Buffet besonders gut. Sie schmecken aber mindestens genauso gut, wenn man sie im Ganzen lässt und direkt aus der Hand isst.

Guten Appetit!

Lachs Frischkäse Wraps sehen gut aus und schmecken noch besser!

Tipp:

Zu wenig Lachs?

Falls für Deinen Geschmack zu wenig Lachs im Wrap verarbeitet ist kannst Du natürlich mehr verwenden. Für uns war die Menge genau richtig, aber sie kann ohne Probleme erhöht werden.

Spinat Crêpe mit Honig-Senf Frischkäse und Räucherlachs

Ein ganz ähnliches Rezept mit etwas anderer Farbgebung, aber nicht weniger köstlich!

Spinat Crêpe mit Honig-Senf Frischkäse und Räucherlachs

Das schmeckt nicht nur an Silvester: Leckere Lachs Frischkäse Wraps

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.